Erkundungstour Königstalalm

Berchtesgadener Alpen / Berchtesgaden Königssee

Nach längerem Grübeln wo es heute hingehen soll, entschieden wir uns zunächst für den Versuch der "kleinen Reibn"... aus zeitlichen Gründen nahmen wir sogar den Luxus der Bahn in Anspruch und fuhren für läppische (!) 16,40Euro p.P. auf den Jenner. Der Blick auf den Schneibstein war aber dann suboptimal... war er doch ziemlich abgeblasen (wie so oft)

Hohes Brett mit enormer Schneefahne
Hohes Brett mit enormer Schneefahne
auch der Schneibstein schaut uncool aus
auch der Schneibstein schaut uncool aus

Aber wir sind ja "situationselastisch" wie Michi meinte, so wurde kurzer Hand umgemodelt... fuhren ein kurzes Stück hinter dem Schneibsteinhaus ab und spazierten gemütlich zurück

zur Königstalalm. 

Schneibsteinhaus mit abgeblasenen Schneibstein
Schneibsteinhaus mit abgeblasenen Schneibstein

Ab der Alm war dann spuren angesagt, gingen zurück Richtung Windschartenkopf... kein Wind, totale Stille, angenehme Temperatur... schauten uns ein paar aktuelle Gegebenheiten was Rinnen um den Reinersberg betrifft an. Der Schnee war da hinten noch recht gut konserviert und super zu fahren!

Königstalalm
Königstalalm







Mit etwas mehr Zeit hätte man die Tour noch fortsetzen können, aber andere wichtige Verpflichtungen warteten auf Erledigung... eine der nächsten Touren wird uns hier sicher auch auf einen Gipfel bringen.

So dann... ENDE!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0